Jemand hatte vor einiger Zeit recht freundlich um Unterstützung gebeten. Es gab dann später eine Mail mit unvorteilhaften Aussagen, die wir angeblich geagt hätten u. A.
- es gibt keinen Entwickler, der das umsetzen könnte?
- wir haben sehr viele solche Anforderungen?
- aus unsere Sicht hat das keine PRIO?
Die Mail war recht scharf formuliert, sodass wir erstmal so einige Gespräche darüber führen mussten.
Es folgen nun Ausschnitte aus der weiteren Kommunikation.
„Guten Tag, sehr geehrter Herr Soundso,
der Mailtext des Herrn S. vom 09.05 ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Ich war in diesem Termin dabei gewesen. Meiner Ansicht nach war es ja so, dass die Kollegen sofort inhaltlich geworden sind, daher habe ich zunächst einmal um eine Vorstellungsrunde gebeten, denn es war der erste Termin an dem ich, in diesem Teilnehmerkreis, hätte teilnehmen können….
10.05.2023, Allan
„Hallo Allan (ich denke wir waren schon beim Du und da würde ich jetzt auch einfach mal bleiben😊)….“
einige sehr wertschätzende Worte später
„Wir haben morgen Nachmittag einen Termin mit unserem Delivery Manager und der Gesamtprojektleitung und dort müssen wir aussagefähig sein.“
11.05.2023, M. Soundso
„Hey M!
vielen Dank für deine Mail, die es uns nun ermöglicht hat, das Thema viel fokussierter zu betrachten….“
es folgten nun einige Erkärungen und was alles umgesetzt wurde….
„…also ein Testversand ist nun auf dem Weg gebracht!
Also wenn hier jetzt nicht der Deliverymanager auf eine Art und Weise davonreitet wie, sagen wir mal Khal Drogo, als dieser erstmals Daenery erblickt hat, dann weiß ich auch nicht, welche Nachricht im gegebene Zeitfenster (nämlich DI Nachmittag bis JETZT) hätte eintreffen müssen.
11.05.2023, Allan
„Hallo zusammen,
das File ist angekommen. Super, Dank an alle!!!
12.05.2023, S.